Shopsysteme – WooCommerce, Shopware & Co

Im Laufe der letzten Jahrzehnte konnte ich viele Shops aufbauen und dadurch viele Shopsystem kennenlernen.

WordPress – Wp und WooCommerce betreue, analysiere, gestalte und verbessere ich sehr oft. WordPress ist für mich ein sehr einfaches und angenehmes System. Es eignet sich gut für kleine und mittlere Homepages. Auch kleine und mittlere Shops können gut mit dem WordPress-Plugin WooCommerce erstellt und umgesetzt werden.

Bei größeren Shops ist Shopware derzeit eine führende Lösung. Shopware kann bei mehr Artikeln einfach besser performen, was große Auswirkungen auf das Ranking hat.

Weitere System, welche ich schon aufgebaut und betreut habe, sind Gambio, Magento, Shopify u.v.m.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Um das optimale System zu finden, bedarf es viel Knowhow, Erfahrung und einer guten Kommunikation mit viel Informationen.

Ich freue mich auf Ihr System!