Sie suchen Jobs oder ein Praktikum im Marketing in Oldenburg?

Sie suchen Jobs oder ein Praktikum im Marketing in Oldenburg? - Büsing Online Marketing Oldenburg

Praktikum und offene Stellen für Studenten / angehende Studenten, Umschüler, Auszubildende und interessierte.

Büsing Marketing in Oldenburg

Keno Büsing Marketing

Ich freue mich, dass du dich für ein Praktikum in meiner Firma interessierst.

Zu meinem Marketing – Ich biete und leiste das Marketing, was zu meinen Kunden passt. Dadurch sind meine Aufgabenbereiche sehr weit verteilt und auch sehr unterschiedlich. Mit anderen Worten beim Büsing Marketing ist für jeden was dabei.

Aber genug von mir. Das Sagt mein erster Praktikant zum Praktikum beim Büsing Marketing.

Hallo, ich bin Nils. Ich mache zurzeit (Mitte 2020) ein Praktikum bei Keno im Marketing. Das Büsing Marketing ist ein noch sehr junges Unternehmen, dass sich durch Keno’s große Erfahrung im Bereich des Marketings und flache Hierarchien auszeichnet. In meiner ersten Woche beim Büsing Marketing ging es zunächst um das Erstellen eines Businessplans. Ich selbst habe vorher nie so einen Plan erstellt und musste daher zunächst selbst recherchieren was ein Businessplan alles enthält und wie er aufgebaut wird. Nach drei Tagen gemeinschaftlicher Arbeit war der Plan fertig und es ging rund um Search Engine Optimization. Das heißt Key-Wörter finden und so anpassen, dass eine Seite möglichst gut von Google erkannt und nach Möglichkeit weiter oben gerankt wird.

Das beinhaltet dein Praktikumsplatz

  • Allgemeines und spezielles SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Erste Schritte um Umgang mit SEO / SEA / SEM
  • Erstellen und Gestalten von Webseiten mit WordPress
  • Entwicklung von Landingpages
  • Umgang mit verschiedenen Shopsystemen wie Shopware und Woocommerce
  • Ebay / Kleinanzeigen / Amazon Marketing
  • Analyse und Optimierung von Kundenbewertungen
  • Optimierung von Google Suchtreffern
  • Keyword Recherche und Backlinks
  • Analyse von Webseiten durch Seobility
  • Direkter Umgang mit Kunden wie Tucholke Auto Partner
  • Organisation und Planung eigener Projekte
  • Verwaltung sozialer Medien
  • Fotografie und Fotobearbeitung
  • Begleiten von Crowdfunding Projekten
  • Erstellen eines Businessplans

Das solltest du mitbringen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Form
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Interesse Neues zu lernen

Dieser Artikel wurde von Nils gestaltet.

Du bist interessiert? Dann schreib mich einfach an.

Lieben Gruß Keno Büsing